zur internationalen Kommunikation hat sich seit Ende des Zweiten Weltkriegs Englisch als bedeutendste Weltsprache etabliert. Dabei ist es nicht nur die englische Sprache, die jeder (im Verkauf) beherrschen sollte. Mehr noch entscheidend ist die nonverbale Sprache. Denn hier gibt es kulturübergreifende Einstimmigkeiten, die jeder verstehen kann.
 
Ich gebe Ihnen ein Beispiel: Sind Sie eine eher pro-aktive, reaktive, objektbezogene oder personenbezogene Persönlichkeit?
 
– Wenn Sie eher pro-aktiv agieren, lege ich direkt los und stelle Ihnen das neue Buch von Joern Kettler vor: „Mit Empathie verkaufen: Emotionale Intelligenz als Sales-Code – so finden Sie den besten Zugang zum Kunden“. Es erscheint am 30. März und ist für die Zielgruppe Ihres Magazins/ Podcasts interessant. Denn mit diesem Buch kann jeder lernen, wie er durch Lesen der nonverbalen Sprache einen erfolgreichen Verkaufsabschluss oder Gesprächsverlauf herstellt. Es ist das erste Buch, das die Mimikresonanz®-Methode nach dem führenden Körpersprache-Experten Dirk W. Eilert auf den Verkauf angepasst hat.
 
– Gehören Sie eher zur reaktiven Kategorie, würde ich Ihnen gern noch erzählen, dass Sie sich mit diesem Buch ebenso den Themen Intuition, Erwartungshaltungen und der Bedeutung des Geruchssinns für den Verkauf annähern können.  
 
– Sind Sie jemand, der eher mit Zahlen, Daten, Fakten, also Objekten, etwas anfangen kann? Nun: Im Buch „Mit Empathie verkaufen“ erfahren Sie, welche Merkmale die 12 Primäremotionen kennzeichnen. Sie nehmen nach der Lektüre Stresssignale bewusster wahr und können Wunsch-, Warn- und Einwandsignale erkennen. Vielleicht ziehen Sie gerade Ihre Augenbrauen hoch? Dann habe ich Ihr Interesse geweckt.
 
– Geht es Ihnen meist weniger um die Sache, sondern vielmehr um die Person, mit der Sie sprechen oder verhandeln? Dann bekommen Sie im Buch von Joern Kettler Tipps, wie Sie Wertschätzung ausdrücken, was Sie damit bewirken können und mit welch kleinen Dingen Sie Menschen und Kunden für sich gewinnen.  
 
 
Bei welcher Ausführung haben Sie sich nun am meisten angesprochen angefühlt?
Diese vier Kategorien sind grundlegende Wesenszüge, die jeder Mensch auf der ganzen Welt besitzt, allerdings jeder mit einer anderen Hauptpräferenz. Sie bilden eine der Grundlagen der nonverbalen Sprache. Anhand welcher Merkmale Sie sie von außen erkennen, das erfahren Sie in dem neuen Buch von Joern Kettler.
 
 
Zum Autor: 
Joern Kettler hat über 20 Jahre eigene Verkaufs- und Vertriebserfahrung und arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich als Trainer, Berater und Coach für Vertriebs- und Verkaufsmitarbeiter. Weitere Infos über ihn und zum Buch können Sie hier nachlesen: https://mitempathieverkaufen.de/
 
Die Einnahme jedes Buches wird zudem an die Deutsche Gesellschaft für Mimikresonanz® e.V. gespendet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Lernen der nonverbale Sprache an Schulen einzuführen.