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EMPATHISCH UND ZERTIFIZIERT

Flagge zeigen! Zertifikate schaffen Vertrauen und stehen für ausgezeichnete Qualität. Mit dieser Auszeichnung stehen Sie ganz klar für eine kunden- und bedürfnisorientierte Philosophie. Wer das Qualitätssiegel EMPATHISCH ZERTIFIZIERT trägt, verfügt über eine hohe Emotionserkennungsfähigkeit und agiert dadurch empathisch. Das bedeutet, seinem Gegenüber Interesse und Wertschätzung entgegenzubringen. Empathie ist also der Schlüssel jeder Kommunikation.

EMPATHISCH ZERTIFIZIERTER

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Empathie ist die wichtigste Eigenschaft eines erfolgreichen Verkäufers. Die gute Nachricht: Empathisch verkaufen kann man lernen. Als empathisch zertifizierter Verkäufer bauen Sie schneller eine gute Kundenbeziehung auf und wissen, was Ihr Kunde wirklich möchte. Das ist das Erfolgsgeheimnis!

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor!

Empathie ist die wichtigste Eigenschaft eines erfolgreichen Verkäufers. Das bedeutet, zu seinen Kunden eine ehrliche und persönliche Verbindung herzustellen und dadurch die Bedürfnisse seines Gegenübers zu verstehen. Begegnen Sie Ihrem Kunden mit Empathie und Menschlichkeit und bauen so eine gute Kundenbeziehung auf. Denn wer sich verstanden und gut beraten fühlt, kommt garantiert wieder. Ein Verkäufer, der emotional intelligent agiert und empathisch auf seine Kunden eingeht, wird am Ende zufriedener und erfolgreicher in seinem Job!

Diese Strategie können auch Sie direkt im Verkauf einsetzen: Indem Sie die wahren Emotionen und Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und empathisch nutzen! Wie das geht, lernen Sie bei Sales Emotion®!

Schärfen Sie Ihre Sinne!

Die moderne Wissenschaft hat Wege gefunden, Emotionen und Bedürfnisse Ihrer potentiellen Kunden effizient zu erfassen und empathisch zu nutzen. Damit gelingt es Ihnen schnell, ein solides, authentisches und nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Um diesen Ansatz effizient nutzen zu können, trainieren wir gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Erkennung von Emotionen vor dem Training nur bei 60%. Studien zeigen, dass Inhaber der Sales Emotion® – Auszeichnung „Empathisch zertifizierter Verkäufer“ hingegen eine viel höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren Verkaufserfolg! Wir trainieren Sie gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Wie werde ich zum „Empathisch zertifizierten Verkäufer“?

Nach erfolgreicher Absolvierung der zwei Sales Code® Trainings (Basic und Professional) und einer schriftlichen Abschlussarbeit, erhalten Sie die Auszeichnung: „Emphatisch zertifizierter Verkäufer“.

Dieses Zertifikat zeigt Ihre kundenorientierte Verkaufsphilosophie und ermöglicht einen deutlich steigenden Umsatz durch glückliche Kunden!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der sieben mimischen Primäremotionen. Danach erhalten Sie einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen bis zur nächsten Seminareinheit die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen mindestens 4 Wochen.

Im zweiten Block trainieren wir anschließend die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Gemeinsam trainieren wir in vielen Übungen, Emotionen zu erkennen und anzusprechen. Aber eben emotional intelligent und so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer persönlich passt. Daher ist die Teilnehmerzahl bei diesem Seminar auf 12 Personen begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Alle Inhalte werden zielgerichtet und individuell auf jeden Teilnehmer ausgelegt. Ein Training mit maximal zwei Teilnehmern ist (auf Anfrage) ebenfalls möglich.

 Inhalte Block 1:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale ins Verkaufs- oder Beratungsgespräch einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Mythos Körpersprache: Was ist wahr und was nicht
  • Stress-Signale Ihres Gegenübers erkennen
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Menschliche Motivation: Ein Modell für Verkäufer und Vertriebler
  • Motivationspsychologie: menschliches Verhalten verstehen
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Inhalte Block zwei:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Verkaufsstrategischer Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Stress-Signale Ihrer Kunden wahrnehmen
  • Körpersprache Ihres Gegenübers erkennen und verstehen
  • Die mimischen Wunschsignale identifizieren und erfolgreich für Ihren Verkaufsprozess einsetzen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: Ein Modell der menschlichen Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihres Kunden als Feedback-Instrument verwenden, um die Beratung und den Verkaufsprozess situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Ich biete diese Weiterbildung sehr individuell auf die Bedürfnisse meiner Partner und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne biete ich diese Ausbildung auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie mich an und wir finden den passenden Termin!

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Empathie ist die wichtigste Eigenschaft eines erfolgreichen Verkäufers. Die gute Nachricht: Empathisch verkaufen kann man lernen. Als empathisch zertifizierter Verkäufer bauen Sie schneller eine gute Kundenbeziehung auf und wissen, was Ihr Kunde wirklich möchte. Das ist das Erfolgsgeheimnis!

Emotionale Intelligenz als Erfolgsfaktor!

Empathie ist die wichtigste Eigenschaft eines erfolgreichen Verkäufers. Das bedeutet, zu seinen Kunden eine ehrliche und persönliche Verbindung herzustellen und dadurch die Bedürfnisse seines Gegenübers zu verstehen. Begegnen Sie Ihrem Kunden mit Empathie und Menschlichkeit und bauen so eine gute Kundenbeziehung auf. Denn wer sich verstanden und gut beraten fühlt, kommt garantiert wieder. Ein Verkäufer, der emotional intelligent agiert und empathisch auf seine Kunden eingeht, wird am Ende zufriedener und erfolgreicher in seinem Job!

Diese Strategie können auch Sie direkt im Verkauf einsetzen: Indem Sie die wahren Emotionen und Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und empathisch nutzen! Wie das geht, lernen Sie bei Sales Emotion®!

Schärfen Sie Ihre Sinne!

Die moderne Wissenschaft hat Wege gefunden, Emotionen und Bedürfnisse Ihrer potentiellen Kunden effizient zu erfassen und empathisch zu nutzen. Damit gelingt es Ihnen schnell, ein solides, authentisches und nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Um diesen Ansatz effizient nutzen zu können, trainieren wir gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Erkennung von Emotionen vor dem Training nur bei 60%. Studien zeigen, dass Inhaber der Sales Emotion® – Auszeichnung „Empathisch zertifizierter Verkäufer“ hingegen eine viel höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren Verkaufserfolg! Wir trainieren Sie gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Wie werde ich zum „Empathisch zertifizierten Verkäufer“?

Nach erfolgreicher Absolvierung der zwei Sales Code® Trainings (Basic und Professional) und einer schriftlichen Abschlussarbeit, erhalten Sie die Auszeichnung: „Emphatisch zertifizierter Verkäufer“.

Dieses Zertifikat zeigt Ihre kundenorientierte Verkaufsphilosophie und ermöglicht einen deutlich steigenden Umsatz durch glückliche Kunden!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der sieben mimischen Primäremotionen. Danach erhalten Sie einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen bis zur nächsten Seminareinheit die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen mindestens 4 Wochen.

Im zweiten Block trainieren wir anschließend die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Gemeinsam trainieren wir in vielen Übungen, Emotionen zu erkennen und anzusprechen. Aber eben emotional intelligent und so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer persönlich passt. Daher ist die Teilnehmerzahl bei diesem Seminar auf 12 Personen begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Alle Inhalte werden zielgerichtet und individuell auf jeden Teilnehmer ausgelegt. Ein Training mit maximal zwei Teilnehmern ist (auf Anfrage) ebenfalls möglich.

 Inhalte Block 1:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale ins Verkaufs- oder Beratungsgespräch einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Mythos Körpersprache: Was ist wahr und was nicht
  • Stress-Signale Ihres Gegenübers erkennen
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Menschliche Motivation: Ein Modell für Verkäufer und Vertriebler
  • Motivationspsychologie: menschliches Verhalten verstehen
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Inhalte Block zwei:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Verkaufsstrategischer Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Stress-Signale Ihrer Kunden wahrnehmen
  • Körpersprache Ihres Gegenübers erkennen und verstehen
  • Die mimischen Wunschsignale identifizieren und erfolgreich für Ihren Verkaufsprozess einsetzen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: Ein Modell der menschlichen Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihres Kunden als Feedback-Instrument verwenden, um die Beratung und den Verkaufsprozess situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Ich biete diese Weiterbildung sehr individuell auf die Bedürfnisse meiner Partner und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne biete ich diese Ausbildung auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie mich an und wir finden den passenden Termin!

EMPATHISCH ZERTIFIZIERTE

HOTEL

Glückliche Gäste sind zufriedene Gäste. Wer sich in die Lage seines Gastes versetzen kann, erkennt seine Wünsche und Erwartungen – ein klarer Mehrwert! Ein empathisch zertifiziertes Hotel steht für genau diesen wertschätzenden und bedürfnisorientierten Umgang mit seinen Gästen und Mitarbeitern.

Sehen Sie die Welt aus den Augen Ihrer Gäste!

Was ist Empathie überhaupt und wie kann es mir helfen, erfolgreich zu sein? Beim Thema Empathie geht es um Einfühlungsvermögen. Das bedeutet, die Gefühle und Bedürfnisse meines Gegenübers wahrzunehmen und zu verstehen. Wer sich in die Lage seines Gastes versetzen kann, wird auch seine Wünsche und Erwartungen erkennen. Wer also Dienstleistungen und Produkte entwickelt, die klar auf die Gästebedürfnisse ausgerichtet sind, wird dadurch zukünftig garantiert erfolgreicher!

Doch was am Ende den Mehrwert schafft, sind nicht nur glückliche Gäste, sondern auch glückliche Mitarbeiter. Ein emotional intelligent geführtes Hotel steht für einen wertschätzenden und achtsamen Umgang mit seinen Mitarbeitern und schafft damit ein starkes Wir-Gefühl. Entscheidend ist, dass die Arbeitsplätze auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ausgelegt sind. Ein empathisches Arbeitsumfeld hat bessere Leistungen zur Folge und spiegelt sich am Ende auch in der Zufriedenheit der Gäste wieder. Wer einmal Urlaub in einem Hotel mit glücklichen Mitarbeitern gemacht hat, wird dieses sicher gerne weiterempfehlen!

Glückliche Mitarbeiter arbeiten effektiver!

Nachdem der Psychologe Dr. Daniel Goleman weltweit hunderte Unternehmen unter die Lupe genommen und unzählige Studien ausgewertet hatte, machte er eine Entdeckung, die uns bis heute beschäftigt: Das Betriebsklima ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg und kann den Gewinn bis zu 30% steigern. Emotionale Intelligenz ist also ein Erfolgsrezept für einen guten Führungsstil. Man erreicht dadurch eine geringere Fluktuation unter den Mitarbeitern, einen geringeren Krankenstand sowie eine höhere Weiterempfehlung für potentielle Arbeitnehmer. Eine empathische Führungskraft bindet Personal an das Unternehmen und verringert somit Personaldefizite.

Nutzen auch Sie diese Strategie in Ihrem Hotel –Ich helfe Ihnen gerne dabei! Entwickeln Sie Dienstleistungen und Produkte, die klar auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste ausgelegt sind und gestalten Sie die Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeiter emotional intelligent. Eine gute Kundenbindung, ein solides und nachhaltiges Vertrauensverhältnis zu Ihren Gästen sowie ein gutes Betriebsklima sind die Garantie für nachhaltig mehr Erfolg und steigenden Umsatz.

Gäste und Mitarbeiter zu verstehen, ist die Währung des 21. Jahrhunderts! Mit einer emotional intelligent ausgerichteten Unternehmensstrategie sichern Sie sich langfristig den Wettbewerbsvorteil Ihrer Region.

Bei der Beratung alleine bleibt es nicht – ich begleite Sie außerdem persönlich bei der Umsetzung Ihrer unternehmerischen Ziele, sofern Sie dies wünschen. Um die Qualität versprechen und halten zu können, werden Sie immer durch mich  persönlich beraten, trainiert und begleitet.

Wie werde ich ein „Empathisch zertifiziertes Hotel“?

Wie erlange ich schneller das Vertrauen meiner Gäste, Mitarbeiter und Kollegen? Nutzen Sie das Wissen der modernen Emotionsforschung und trainieren Sie gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Emotionserkennung vor einem Training und damit vor der Zertifizierung lediglich bei 62,7%. Studien belegen hingegen, dass Träger des Qualitätssiegels „Emphatisch zertifiziert“ eine erkennbar höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren unternehmerischen und persönlichen Erfolg! Wir trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Um Bedürfnisse zu decken, müssen wir diese erst mal (ENT)decken und auch verstehen. Emotionen sind die Sprache unserer Bedürfnisse und lassen sich in unserer Mimik erkennen. Die Mimik kennt dabei keine Barrieren: Sie ist die Bühne der weltweit und kulturübergreifend gleichen 12 Primäremotionen. Inhaber der Auszeichnung „Empathisch zertifiziert“ haben trainiert, diese Emotionen in der Mimik zu erkennen und empathisch anzusprechen.

Nach erfolgreicher Absolvierung des 4-tägigen Sales Emotion® Trainings und einem anschließenden Emotionserkennungstest aller Teilnehmer erhalten Sie das Qualitätssiegel: „Emphatisch zertifiziertes Hotel“!

Dieses Zertifikat steht für eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie und einen deutlich steigenden Umsatz dank glücklicher Gäste und Mitarbeiter!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der 7 rein mimischen Primäremotionen. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen bestenfalls 4 Wochen. Nach Abschluss des ersten Blocks erhält jeder Teilnehmer einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen bis zur nächsten Seminareinheit die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Im zweiten Block trainieren wir anschließend gemeinsam in vielen Übungen, die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Aber eben so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer individuell passt. Daher ist die Größe einer Seminar Gruppe auf 16 begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Voraussetzungen: Schulung von mindestens 80% aller Mitarbeiter des Hotels

Ich biete diese Weiterbildung sehr individuell und abgestimmt auf die Bedürfnisse meiner Kunden und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne biete ichdieses Seminar auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie mich an und wir finden den passenden Termin!

Glückliche Gäste sind zufriedene Gäste. Wer sich in die Lage seines Gastes versetzen kann, erkennt seine Wünsche und Erwartungen – ein klarer Mehrwert! Ein empathisch zertifiziertes Hotel steht für genau diesen wertschätzenden und bedürfnisorientierten Umgang mit seinen Gästen und Mitarbeitern.

Sehen Sie die Welt aus den Augen Ihrer Gäste!

Was ist Empathie überhaupt und wie kann es mir helfen, erfolgreich zu sein? Beim Thema Empathie geht es um Einfühlungsvermögen. Das bedeutet, die Gefühle und Bedürfnisse meines Gegenübers wahrzunehmen und zu verstehen. Wer sich in die Lage seines Gastes versetzen kann, wird auch seine Wünsche und Erwartungen erkennen. Wer also Dienstleistungen und Produkte entwickelt, die klar auf die Gästebedürfnisse ausgerichtet sind, wird dadurch zukünftig garantiert erfolgreicher!

Doch was am Ende den Mehrwert schafft, sind nicht nur glückliche Gäste, sondern auch glückliche Mitarbeiter. Ein emotional intelligent geführtes Hotel steht für einen wertschätzenden und achtsamen Umgang mit seinen Mitarbeitern und schafft damit ein starkes Wir-Gefühl. Entscheidend ist, dass die Arbeitsplätze auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ausgelegt sind. Ein empathisches Arbeitsumfeld hat bessere Leistungen zur Folge und spiegelt sich am Ende auch in der Zufriedenheit der Gäste wieder. Wer einmal Urlaub in einem Hotel mit glücklichen Mitarbeitern gemacht hat, wird dieses sicher gerne weiterempfehlen!

Glückliche Mitarbeiter arbeiten effektiver!

Nachdem der Psychologe Dr. Daniel Goleman weltweit hunderte Unternehmen unter die Lupe genommen und unzählige Studien ausgewertet hatte, machte er eine Entdeckung, die uns bis heute beschäftigt: Das Betriebsklima ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg und kann den Gewinn bis zu 30% steigern. Emotionale Intelligenz ist also ein Erfolgsrezept für einen guten Führungsstil. Man erreicht dadurch eine geringere Fluktuation unter den Mitarbeitern, einen geringeren Krankenstand sowie eine höhere Weiterempfehlung für potentielle Arbeitnehmer. Eine empathische Führungskraft bindet Personal an das Unternehmen und verringert somit Personaldefizite.

Nutzen auch Sie diese Strategie in Ihrem Hotel –Ich helfe Ihnen gerne dabei! Entwickeln Sie Dienstleistungen und Produkte, die klar auf die Bedürfnisse Ihrer Gäste ausgelegt sind und gestalten Sie die Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeiter emotional intelligent. Eine gute Kundenbindung, ein solides und nachhaltiges Vertrauensverhältnis zu Ihren Gästen sowie ein gutes Betriebsklima sind die Garantie für nachhaltig mehr Erfolg und steigenden Umsatz.

Gäste und Mitarbeiter zu verstehen, ist die Währung des 21. Jahrhunderts! Mit einer emotional intelligent ausgerichteten Unternehmensstrategie sichern Sie sich langfristig den Wettbewerbsvorteil Ihrer Region.

Bei der Beratung alleine bleibt es nicht – ich begleite Sie außerdem persönlich bei der Umsetzung Ihrer unternehmerischen Ziele, sofern Sie dies wünschen. Um die Qualität versprechen und halten zu können, werden Sie immer durch mich  persönlich beraten, trainiert und begleitet.

Wie werde ich ein „Empathisch zertifiziertes Hotel“?

Wie erlange ich schneller das Vertrauen meiner Gäste, Mitarbeiter und Kollegen? Nutzen Sie das Wissen der modernen Emotionsforschung und trainieren Sie gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Emotionserkennung vor einem Training und damit vor der Zertifizierung lediglich bei 62,7%. Studien belegen hingegen, dass Träger des Qualitätssiegels „Emphatisch zertifiziert“ eine erkennbar höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren unternehmerischen und persönlichen Erfolg! Wir trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Um Bedürfnisse zu decken, müssen wir diese erst mal (ENT)decken und auch verstehen. Emotionen sind die Sprache unserer Bedürfnisse und lassen sich in unserer Mimik erkennen. Die Mimik kennt dabei keine Barrieren: Sie ist die Bühne der weltweit und kulturübergreifend gleichen 12 Primäremotionen. Inhaber der Auszeichnung „Empathisch zertifiziert“ haben trainiert, diese Emotionen in der Mimik zu erkennen und empathisch anzusprechen.

Nach erfolgreicher Absolvierung des 4-tägigen Sales Emotion® Trainings und einem anschließenden Emotionserkennungstest aller Teilnehmer erhalten Sie das Qualitätssiegel: „Emphatisch zertifiziertes Hotel“!

Dieses Zertifikat steht für eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie und einen deutlich steigenden Umsatz dank glücklicher Gäste und Mitarbeiter!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der 7 rein mimischen Primäremotionen. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen bestenfalls 4 Wochen. Nach Abschluss des ersten Blocks erhält jeder Teilnehmer einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen bis zur nächsten Seminareinheit die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Im zweiten Block trainieren wir anschließend gemeinsam in vielen Übungen, die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Aber eben so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer individuell passt. Daher ist die Größe einer Seminar Gruppe auf 16 begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Voraussetzungen: Schulung von mindestens 80% aller Mitarbeiter des Hotels

Ich biete diese Weiterbildung sehr individuell und abgestimmt auf die Bedürfnisse meiner Kunden und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne biete ichdieses Seminar auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie mich an und wir finden den passenden Termin!

EMPATHISCH ZERTIFIZIERTE

HOTEL

EMPATHISCH ZERTIFIZIERTE

FÜHRUNGS-
KRAFT

Empathie ist heute eine unverzichtbare Führungskompetenz. Mit Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl zu führen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Empathisch zertifizierte Führungskräfte erhöhen die Leistungsfähigkeit ihres Teams und schaffen damit einen hohen wirtschaftlichen Mehrwert für das Unternehmen. Empathische Führungskräfte senken die Fluktuationsrate signifikant!

Welche Bedeutung hat Empathie in der Führung 4.0?

An fast jedem Arbeitsplatz sind heute Teamarbeit, Koordination und gegenseitiges Vertrauen unersetzbar. Das zeigt uns, wie wichtig es ist, eine gute Führungskraft im Team zu haben. Empathie wird daher heute als unverzichtbare Führungskompetenz eingestuft. Die gute Nachricht ist, Empathie lässt sich gezielt fördern und trainieren.

Mitarbeiter spüren sofort, wenn ihre Vorgesetzten nur vorgetäuschtes Interesse für sie und ihre Arbeit haben. Das ist ein wesentlicher Grund für Demotivation. Interessieren Sie sich jedoch aufrichtig für deren Job und deren Bedürfnisse, fühlen sich Mitarbeiter verstanden und wertgeschätzt. Empathische Führungskräfte erhöhen so die Leistungsfähigkeit ihres Teams und schaffen damit einen hohen wirtschaftlichen Mehrwert für das Unternehmen.

Warum Führungskräfte mit Empathie erfolgreicher sind

Im Zusammenhang mit einem empathischen Führungsstil ist oft von Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl die Rede. Wenn Sie es schaffen, die Gefühle und Bedürfnisse Ihres Mitarbeiters zu erkennen und richtig zu deuten, schaffen Sie sich damit Vertrauen. Wer seinem Vorgesetzten vertraut, ist motiviert und leistungsstark.

Als empathische Führungskraft verstehen Sie schnell die Motivation hinter der Handlung eines Menschen und können damit ermitteln, welche Aufgabe am besten zu welchem Ihrer Teammitglieder passt. Das bringt Ihnen Vorteile in der Effizienz Ihrer Mitarbeiter.

Was ist der Schlüssel zum Erfolg?

Empathie ist ein zentraler Aspekt der emotionalen Intelligenz. Eine empathische Führung steht für einen wertschätzenden und achtsamen Umgang miteinander und schafft damit ein starkes Wir-Gefühl. Google und andere erfolgreiche Global Player machen es vor: Ihre Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen am Arbeitsplatz. Alles ist auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Zufriedene Mitarbeiter arbeiten nachweislich kreativer und effektiver. Sie sind zuverlässig, weniger krank und sehr loyal.

Diese Strategie können Sie auch direkt in Ihrer Führungsposition einsetzen: Indem Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter erkennen und erfüllen. Sorgen Sie für weniger Fluktuation und für mehr Loyalität. Durch emotional zufriedene Kollegen senken Sie die Krankheitsquote im Unternehmen messbar. Wer gerne zur Arbeit kommt, ist deutlich produktiver. Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Praxis, die solche Ergebnisse belegen: Schafft die Führung ein gutes Betriebsklima, kann das den Unternehmenserfolg um bis zu 30% steigern.“ Der Psychologe Dr. Daniel Goleman fand dies heraus, nachdem er hunderte Unternehmen genau unter die Lupe genommen hatte.

Wie werde ich eine „Empathisch zertifizierte Führungskraft“?

Um all diese Fakten effizient nutzen zu können, trainieren wir gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Erkennung von Emotionen vor dem Training nur bei 60%. Studien zeigen, dass „Empathisch zertifizierte Führungskräfte“ hingegen eine deutlich höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren unternehmerischen und persönlichen Erfolg! Wir trainieren Sie gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Nach erfolgreicher Absolvierung der zwei Sales Emotion® Trainings (Basic und  Professional) sowie einer schriftlichen Abschlussarbeit erhalten Sie die Auszeichnung: „Empathisch zertifizierte Führungskraft“!

Dieses Zertifikat zeigt Ihre mitarbeitergerechte Führung und ermöglicht einen deutlich steigenden Umsatz durch glückliche Mitarbeiter. Nutzen Sie außerdem die Inhalte des Coachings für perfekt zugeschnittene und optimierte Mitarbeiterjahresgespräche. Werden Sie zu einem ausgezeichneten Vorgesetzten, der seine Mitarbeiter „sieht“ und sie authentisch führt!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der 7 rein mimischen Primäremotionen. Danach erhalten Sie einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen zwischen den Seminareinheiten die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen mindestens 4 Wochen. Im zweiten Block trainieren wir anschließend in vielen Übungen gemeinsam, die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Aber eben so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer persönlich passt. Daher ist die Teilnehmerzahl bei diesem Seminar auf 12 Personen begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Alle Inhalte werden zielgerichtet und individuell auf jeden Teilnehmer ausgelegt. Ein Training mit maximal zwei Teilnehmern ist (auf Anfrage) ebenfalls möglich.

Inhalte Block 1:  

  • Stand der aktuellen Mimik Forschung
  • Was die Mimik Ihnen im Mitarbeitergespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale in Ihre Mitarbeitergespräche einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Mitarbeitergespräche
  • Mythos Körpersprachen: Was ist wahr und was nicht
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Stress-Signale Ihrer Mitarbeiter erkennen
  • Die 7 mimischen Warnsignale
  • Menschliches Verhalten verstehen: Die menschliche Motivationspsychologie
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Inhalte Block 2:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Professioneller und zielführender Umgang mit mimischen Signalen im Mitarbeitergespräch
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als persönlicher Vorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Mitarbeitergespräche
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Körpersprache Ihrer Mitarbeiter erkennen und verstehen
  • Mimische Wunschsignale identifizieren und zielführend einsetzen
  • Menschliches Verhalten noch tiefgreifender verstehen durch die Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihrer Mitarbeiter als Feedback-Instrument verwenden, um Mitarbeitergespräche situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen
  • Abschlussprüfung

Ich biete diese Weiterbildung sehr individuell auf die Bedürfnisse meiner Partner und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne biete ich diese Ausbildung auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie michan und wir finden den passenden Termin!

EMPATHISCH ZERTIFIZIERTE

FÜHRUNGS-
KRAFT

Empathie ist heute eine unverzichtbare Führungskompetenz. Mit Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl zu führen, ist der Schlüssel zum Erfolg. Empathisch zertifizierte Führungskräfte erhöhen die Leistungsfähigkeit ihres Teams und schaffen damit einen hohen wirtschaftlichen Mehrwert für das Unternehmen. Empathische Führungskräfte senken die Fluktuationsrate signifikant!

Welche Bedeutung hat Empathie in der Führung 4.0?

An fast jedem Arbeitsplatz sind heute Teamarbeit, Koordination und gegenseitiges Vertrauen unersetzbar. Das zeigt uns, wie wichtig es ist, eine gute Führungskraft im Team zu haben. Empathie wird daher heute als unverzichtbare Führungskompetenz eingestuft. Die gute Nachricht ist, Empathie lässt sich gezielt fördern und trainieren.

Mitarbeiter spüren sofort, wenn ihre Vorgesetzten nur vorgetäuschtes Interesse für sie und ihre Arbeit haben. Das ist ein wesentlicher Grund für Demotivation. Interessieren Sie sich jedoch aufrichtig für deren Job und deren Bedürfnisse, fühlen sich Mitarbeiter verstanden und wertgeschätzt. Empathische Führungskräfte erhöhen so die Leistungsfähigkeit ihres Teams und schaffen damit einen hohen wirtschaftlichen Mehrwert für das Unternehmen.

Warum Führungskräfte mit Empathie erfolgreicher sind

Im Zusammenhang mit einem empathischen Führungsstil ist oft von Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl die Rede. Wenn Sie es schaffen, die Gefühle und Bedürfnisse Ihres Mitarbeiters zu erkennen und richtig zu deuten, schaffen Sie sich damit Vertrauen. Wer seinem Vorgesetzten vertraut, ist motiviert und leistungsstark.

Als empathische Führungskraft verstehen Sie schnell die Motivation hinter der Handlung eines Menschen und können damit ermitteln, welche Aufgabe am besten zu welchem Ihrer Teammitglieder passt. Das bringt Ihnen Vorteile in der Effizienz Ihrer Mitarbeiter.

Was ist der Schlüssel zum Erfolg?

Empathie ist ein zentraler Aspekt der emotionalen Intelligenz. Eine empathische Führung steht für einen wertschätzenden und achtsamen Umgang miteinander und schafft damit ein starkes Wir-Gefühl. Google und andere erfolgreiche Global Player machen es vor: Ihre Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen am Arbeitsplatz. Alles ist auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Zufriedene Mitarbeiter arbeiten nachweislich kreativer und effektiver. Sie sind zuverlässig, weniger krank und sehr loyal.

Diese Strategie können Sie auch direkt in Ihrer Führungsposition einsetzen: Indem Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter erkennen und erfüllen. Sorgen Sie für weniger Fluktuation und für mehr Loyalität. Durch emotional zufriedene Kollegen senken Sie die Krankheitsquote im Unternehmen messbar. Wer gerne zur Arbeit kommt, ist deutlich produktiver. Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Praxis, die solche Ergebnisse belegen: Schafft die Führung ein gutes Betriebsklima, kann das den Unternehmenserfolg um bis zu 30% steigern.“ Der Psychologe Dr. Daniel Goleman fand dies heraus, nachdem er hunderte Unternehmen genau unter die Lupe genommen hatte.

Wie werde ich eine „Empathisch zertifizierte Führungskraft“?

Um all diese Fakten effizient nutzen zu können, trainieren wir gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Erkennung von Emotionen vor dem Training nur bei 60%. Studien zeigen, dass „Empathisch zertifizierte Führungskräfte“ hingegen eine deutlich höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren unternehmerischen und persönlichen Erfolg! Wir trainieren Sie gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Nach erfolgreicher Absolvierung der zwei Sales Emotion® Trainings (Basic und  Professional) sowie einer schriftlichen Abschlussarbeit erhalten Sie die Auszeichnung: „Empathisch zertifizierte Führungskraft“!

Dieses Zertifikat zeigt Ihre mitarbeitergerechte Führung und ermöglicht einen deutlich steigenden Umsatz durch glückliche Mitarbeiter. Nutzen Sie außerdem die Inhalte des Coachings für perfekt zugeschnittene und optimierte Mitarbeiterjahresgespräche. Werden Sie zu einem ausgezeichneten Vorgesetzten, der seine Mitarbeiter „sieht“ und sie authentisch führt!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der 7 rein mimischen Primäremotionen. Danach erhalten Sie einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen zwischen den Seminareinheiten die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen mindestens 4 Wochen. Im zweiten Block trainieren wir anschließend in vielen Übungen gemeinsam, die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Aber eben so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer persönlich passt. Daher ist die Teilnehmerzahl bei diesem Seminar auf 12 Personen begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Alle Inhalte werden zielgerichtet und individuell auf jeden Teilnehmer ausgelegt. Ein Training mit maximal zwei Teilnehmern ist (auf Anfrage) ebenfalls möglich.

Inhalte Block 1:  

  • Stand der aktuellen Mimik Forschung
  • Was die Mimik Ihnen im Mitarbeitergespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale in Ihre Mitarbeitergespräche einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Mitarbeitergespräche
  • Mythos Körpersprachen: Was ist wahr und was nicht
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Stress-Signale Ihrer Mitarbeiter erkennen
  • Die 7 mimischen Warnsignale
  • Menschliches Verhalten verstehen: Die menschliche Motivationspsychologie
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Inhalte Block 2:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Professioneller und zielführender Umgang mit mimischen Signalen im Mitarbeitergespräch
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als persönlicher Vorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Mitarbeitergespräche
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Körpersprache Ihrer Mitarbeiter erkennen und verstehen
  • Mimische Wunschsignale identifizieren und zielführend einsetzen
  • Menschliches Verhalten noch tiefgreifender verstehen durch die Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihrer Mitarbeiter als Feedback-Instrument verwenden, um Mitarbeitergespräche situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen
  • Abschlussprüfung

Ich biete diese Weiterbildung sehr individuell auf die Bedürfnisse meiner Partner und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne biete ich diese Ausbildung auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie michan und wir finden den passenden Termin!

EMPATHISCH ZERTIFIZIERTER

BETRIEB

Wer möchte nicht in einem Betrieb arbeiten, in dem die Bedürfnisse der Mitarbeiter ganz oben stehen? Je glücklicher Mitarbeiter sind, desto effektiver arbeiten sie. Wird Empathie im Arbeitsumfeld vorgelebt, überträgt sich dies auch auf die Kunden. Ein empathisches Betriebsklima wirkt sich daher auf den Erfolg des gesamten Unternehmens aus.

Glückliche Mitarbeiter und Kunden als Schlüssel für ein erfolgreiches Unternehmen!

Warum gewinnt das Thema Empathie immer mehr an Bedeutung in Bezug auf erfolgreiche Unternehmen? Empathie bedeutet in diesem Zusammenhang, sich in seine Mitarbeiter und Kunden hineinzuversetzen. Je glücklicher die Mitarbeiter sind, desto besser arbeiten sie. Das wirkt sich am Ende auf den Erfolg der gesamten Organisation aus. Denn wie sagt man so schön – nicht das Unternehmen erwirtschaftet den Gewinn, sondern die Menschen, die dort arbeiten. Und wenn Ihre Mitarbeiter glücklich sind, überträgt sich dies auch auf Ihre Kunden!

Empathie als Erfolgsfaktor!

Empathie ist ein zentraler Aspekt der emotionalen Intelligenz. Die Werte eines emotional intelligent geführten Unternehmens stehen für einen wertschätzenden und achtsamen Umgang miteinander – zwischen Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kollegen. Das schafft ein starkes Wir-Gefühl und steigert damit die Effizienz des gesamten Teams. Studien und Praxiserfahrungen bestätigen dies!

Google und andere erfolgreiche Global Player machen es vor: Ihre Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen am Arbeitsplatz. Alles ist auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Zufriedene Mitarbeiter arbeiten nachweislich kreativer und effektiver. Sie sind zuverlässig, weniger krank und sehr loyal.

Diese Strategie können Sie direkt in Ihrem Unternehmen einsetzen: Ich helfe Ihnen gerne dabei! Ich zeige Ihnen, wie Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Kollegen und Kunden erkennen und erfüllen können!

Kann man Empathie lernen?

Die Antwort lautet: Ja! Das Maß an Empathie, das für einen erfolgreichen Betrieb nötig ist, ist erlernbar. Denn Empathie ist eine entscheidende Kernkompetenz. Nicht nur für Mitarbeiter, die heute immer mehr in vernetzten Teams arbeiten und die sich in Ihre Kollegen hineinversetzen müssen. Auch in Bezug auf Ihre Kunden ist Einfühlungsvermögen unumgänglich. Als Unternehmer sind Sie nur erfolgreich, wenn Sie sich stark an deren Bedürfnissen orientieren. Was wünscht sich Ihr Käufer? Schaffen Sie Dienstleistungen und Produkte, die klar auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Mitarbeiter und somit Betriebe, die sich mit den Wünschen der Klienten auseinandersetzen, empfiehlt jeder gerne weiter. Wenn Sie in der Zusammenarbeit mit Menschen – ob Mitarbeiter oder Kunde – Ihre emphatischen Fähigkeiten nutzen, werden Sie erfolgreicher.

„Schafft ein Betrieb ein emotional intelligentes Arbeitsklima, kann damit der Unternehmensgewinn um bis zu 30% gesteigert werden!“ Das ist das Ergebnis einer Studie von Dr. Daniel Golemann, der weltweit hunderte Firmen unter die Lupe genommen hat. „Der Grund hierfür ist ganz einfach: Es gibt nachweislich weniger Fluktuation unter den Mitarbeitern durch emotional intelligente Führungskräfte und Arbeitsplätze“, so der Psychologe. Glückliche Mitarbeiter empfehlen Sie als Arbeitgeber weiter. So lösen sich oft Personalengpässe von ganz allein. Ein starker Zusammenhalt in Ihrer Belegschaft fördert außerdem die Produktivität und lässt dadurch die Umsätze ansteigen.

Bei Sales Emotion® haben Sie nicht nur die Beratung – ich begleite Sie außerdem persönlich bei der Umsetzung Ihrer unternehmerischen Ziele, sofern Sie dies wünschen. Um die Qualität versprechen und halten zu können, werden Sie immer persönlich von Sales Emotion® Inhaber Joern Kettler beraten, trainiert und begleitet.

Wie werde ich ein „Empathisch zertifizierter Betrieb“?

Wie erlange ich schneller das Vertrauen meiner Kunden und Mitarbeiter? Nutzen Sie das Wissen der modernen Emotionsforschung und trainieren Sie gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Emotionserkennung vor einem Training und damit vor der Zertifizierung lediglich bei 62,7%. Studien belegen hingegen, dass Inhaber des Qualitätssiegels „Emphatisch zertifiziert“ eine signifikant höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren unternehmerischen und persönlichen Erfolg! Wir trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Um Bedürfnisse zu decken, müssen wir diese erst mal (ENT)decken und auch verstehen. Emotionen sind die Sprache unserer Bedürfnisse und lassen sich in unserer Mimik erkennen. Die Mimik kennt dabei keine Barrieren: Sie ist die Bühne der weltweit und kulturübergreifend gleichen 12 Primäremotionen. Inhaber der Auszeichnung „Empathisch zertifiziert“ haben trainiert, diese Emotionen in der Mimik zu erkennen.

Nach erfolgreicher Absolvierung des 4-tägigen Sales Emotion® Trainings und einem anschließenden Emotionserkennungstest aller Teilnehmer erhalten Sie das Qualitätssiegel: „Emphatisch zertifizierter Betrieb“!

Dieses Zertifikat steht für eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie und einen deutlich steigenden Umsatz dank glücklicher Kunden und Mitarbeiter!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der 7 rein mimischen Primäremotionen. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen bestenfalls 4 Wochen. Nach Abschluss des ersten Blocks erhält jeder Teilnehmer einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen bis zur nächsten Seminareinheit die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Im zweiten Block trainieren wir anschließend gemeinsam in vielen Übungen, die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Aber eben so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer individuell passt. Daher ist die Größe einer Seminar Gruppe auf 16 begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Voraussetzungen: Schulung von mindestens 80% aller Mitarbeiter des Unternehmens

Ich biete diese Weiterbildung sehr individuell und abgestimmt auf die Bedürfnisse meiner Kunden und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne biete ich dieses Seminar auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie mich an und wir finden den passenden Termin!

Wer möchte nicht in einem Betrieb arbeiten, in dem die Bedürfnisse der Mitarbeiter ganz oben stehen? Je glücklicher Mitarbeiter sind, desto effektiver arbeiten sie. Wird Empathie im Arbeitsumfeld vorgelebt, überträgt sich dies auch auf die Kunden. Ein empathisches Betriebsklima wirkt sich daher auf den Erfolg des gesamten Unternehmens aus.

Glückliche Mitarbeiter und Kunden als Schlüssel für ein erfolgreiches Unternehmen!

Warum gewinnt das Thema Empathie immer mehr an Bedeutung in Bezug auf erfolgreiche Unternehmen? Empathie bedeutet in diesem Zusammenhang, sich in seine Mitarbeiter und Kunden hineinzuversetzen. Je glücklicher die Mitarbeiter sind, desto besser arbeiten sie. Das wirkt sich am Ende auf den Erfolg der gesamten Organisation aus. Denn wie sagt man so schön – nicht das Unternehmen erwirtschaftet den Gewinn, sondern die Menschen, die dort arbeiten. Und wenn Ihre Mitarbeiter glücklich sind, überträgt sich dies auch auf Ihre Kunden!

Empathie als Erfolgsfaktor!

Empathie ist ein zentraler Aspekt der emotionalen Intelligenz. Die Werte eines emotional intelligent geführten Unternehmens stehen für einen wertschätzenden und achtsamen Umgang miteinander – zwischen Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kollegen. Das schafft ein starkes Wir-Gefühl und steigert damit die Effizienz des gesamten Teams. Studien und Praxiserfahrungen bestätigen dies!

Google und andere erfolgreiche Global Player machen es vor: Ihre Mitarbeiter sollen sich rundum wohlfühlen am Arbeitsplatz. Alles ist auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Zufriedene Mitarbeiter arbeiten nachweislich kreativer und effektiver. Sie sind zuverlässig, weniger krank und sehr loyal.

Diese Strategie können Sie direkt in Ihrem Unternehmen einsetzen: Ich helfe Ihnen gerne dabei! Ich zeige Ihnen, wie Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Kollegen und Kunden erkennen und erfüllen können!

Kann man Empathie lernen?

Die Antwort lautet: Ja! Das Maß an Empathie, das für einen erfolgreichen Betrieb nötig ist, ist erlernbar. Denn Empathie ist eine entscheidende Kernkompetenz. Nicht nur für Mitarbeiter, die heute immer mehr in vernetzten Teams arbeiten und die sich in Ihre Kollegen hineinversetzen müssen. Auch in Bezug auf Ihre Kunden ist Einfühlungsvermögen unumgänglich. Als Unternehmer sind Sie nur erfolgreich, wenn Sie sich stark an deren Bedürfnissen orientieren. Was wünscht sich Ihr Käufer? Schaffen Sie Dienstleistungen und Produkte, die klar auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Mitarbeiter und somit Betriebe, die sich mit den Wünschen der Klienten auseinandersetzen, empfiehlt jeder gerne weiter. Wenn Sie in der Zusammenarbeit mit Menschen – ob Mitarbeiter oder Kunde – Ihre emphatischen Fähigkeiten nutzen, werden Sie erfolgreicher.

„Schafft ein Betrieb ein emotional intelligentes Arbeitsklima, kann damit der Unternehmensgewinn um bis zu 30% gesteigert werden!“ Das ist das Ergebnis einer Studie von Dr. Daniel Golemann, der weltweit hunderte Firmen unter die Lupe genommen hat. „Der Grund hierfür ist ganz einfach: Es gibt nachweislich weniger Fluktuation unter den Mitarbeitern durch emotional intelligente Führungskräfte und Arbeitsplätze“, so der Psychologe. Glückliche Mitarbeiter empfehlen Sie als Arbeitgeber weiter. So lösen sich oft Personalengpässe von ganz allein. Ein starker Zusammenhalt in Ihrer Belegschaft fördert außerdem die Produktivität und lässt dadurch die Umsätze ansteigen.

Bei Sales Emotion® haben Sie nicht nur die Beratung – ich begleite Sie außerdem persönlich bei der Umsetzung Ihrer unternehmerischen Ziele, sofern Sie dies wünschen. Um die Qualität versprechen und halten zu können, werden Sie immer persönlich von Sales Emotion® Inhaber Joern Kettler beraten, trainiert und begleitet.

Wie werde ich ein „Empathisch zertifizierter Betrieb“?

Wie erlange ich schneller das Vertrauen meiner Kunden und Mitarbeiter? Nutzen Sie das Wissen der modernen Emotionsforschung und trainieren Sie gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Emotionserkennung vor einem Training und damit vor der Zertifizierung lediglich bei 62,7%. Studien belegen hingegen, dass Inhaber des Qualitätssiegels „Emphatisch zertifiziert“ eine signifikant höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren unternehmerischen und persönlichen Erfolg! Wir trainieren Sie und Ihre Mitarbeiter gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Um Bedürfnisse zu decken, müssen wir diese erst mal (ENT)decken und auch verstehen. Emotionen sind die Sprache unserer Bedürfnisse und lassen sich in unserer Mimik erkennen. Die Mimik kennt dabei keine Barrieren: Sie ist die Bühne der weltweit und kulturübergreifend gleichen 12 Primäremotionen. Inhaber der Auszeichnung „Empathisch zertifiziert“ haben trainiert, diese Emotionen in der Mimik zu erkennen.

Nach erfolgreicher Absolvierung des 4-tägigen Sales Emotion® Trainings und einem anschließenden Emotionserkennungstest aller Teilnehmer erhalten Sie das Qualitätssiegel: „Emphatisch zertifizierter Betrieb“!

Dieses Zertifikat steht für eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie und einen deutlich steigenden Umsatz dank glücklicher Kunden und Mitarbeiter!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der 7 rein mimischen Primäremotionen. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen bestenfalls 4 Wochen. Nach Abschluss des ersten Blocks erhält jeder Teilnehmer einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen bis zur nächsten Seminareinheit die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Im zweiten Block trainieren wir anschließend gemeinsam in vielen Übungen, die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Aber eben so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer individuell passt. Daher ist die Größe einer Seminar Gruppe auf 16 begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Voraussetzungen: Schulung von mindestens 80% aller Mitarbeiter des Unternehmens

Ich biete diese Weiterbildung sehr individuell und abgestimmt auf die Bedürfnisse meiner Kunden und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne biete ich dieses Seminar auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie mich an und wir finden den passenden Termin!

EMPATHISCH ZERTIFIZIERTER

BETRIEB

EMPATHISCH ZERTIFIZIERTER

VERTRIEBS-
MITARBEITER

Emotionen sind ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung. Wer diese Signale erkennt und umsetzt, versteht was der Käufer möchte und steigert am Ende so seinen Umsatz. Durch Empathie gelingt es, diese Emotionen zu deuten und damit eine gute Kundenbindung aufzubauen. Denn daraus resultieren Kundentreue und Weiterempfehlung.

Die Macht der Emotionen im Vertrieb

Unsere Emotionen sind mächtige Kräfte. Im Unterschied zu Gefühlen werden Emotionen intuitiv und unbewusst gesteuert. Sie sind die Grundlage unserer Entscheidungen. Kaufentscheidungen werden also überwiegend emotional getroffen. Das bedeutet, wenn Sie die Signale Ihres potentiellen Kunden richtig deuten, steht einem Verkaufserfolg nichts mehr im Wege!

Amazon und andere große Marken machen es vor: Sie entwickeln Dienstleistungen und Produkte, die klar auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Damit erschaffen sie sich glückliche Kunden und sind weltweit erfolgreich.

Diese Strategie können Sie nun auch direkt im Vertrieb einsetzen: Indem Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und erfüllen! Wie das geht, lernen Sie in den Sales Code Verkaufstrainings.

Emotionale Intelligenz macht erfolgreich!

Emotionale Intelligenz basiert auf der Grundlage, die eigenen sowie die Emotionen anderer zu erkennen und damit umgehen zu können. Wenn Sie also verstehen, was Ihr Kunde möchte, bauen Sie damit eine vertrauensvolle Kundenbeziehung auf und steigern Ihre Umsätze. Der Kunde bleibt Ihnen treu und empfiehlt Sie weiter.

Die moderne Wissenschaft hat Wege gefunden, Emotionen und Bedürfnisse Ihrer Geschäftspartner effizient zu erfassen und empathisch zu nutzen. Damit gelingt es Ihnen schnell, ein solides, authentisches und nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Nutzen Sie das Wissen der modernen Emotionsforschung und trainieren Sie gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Erkennung von Emotionen vor dem Training nur bei 60%.  Studien zeigen, dass Inhaber der Sales Emotion® – Auszeichnung „Empathisch zertifizierter Vertriebsmitarbeiter“ hingegen eine viel höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren Verkaufserfolg! Wir trainieren Sie gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Wie werde ich zum „Empathisch zertifizierten Vertriebsmitarbeiter“?

Nach erfolgreicher Absolvierung der zwei Sales Code® Trainings (Basic und Professional) und einer schriftlichen Abschlussarbeit, erhalten Sie die Auszeichnung: „Emphatisch zertifizierter Vertriebsmitarbeiter“.

Diese Auszeichnung zeigt Ihre kundenorientierte Verkaufsphilosophie und ermöglicht einen deutlich steigenden Umsatz durch glückliche Kunden!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der sieben mimischen Primäremotionen. Danach erhalten Sie einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen bis zur nächsten Seminareinheit die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen mindestens 4 Wochen.

Im zweiten Block trainieren wir anschließend die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Gemeinsam trainieren wir in vielen Übungen, Emotionen zu erkennen und anzusprechen. Aber eben emotional intelligent und so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer persönlich passt. Daher ist die Teilnehmerzahl bei diesem Seminar auf 12 Personen begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Alle Inhalte werden zielgerichtet und individuell auf jeden Teilnehmer ausgelegt. Ein Training mit maximal zwei Teilnehmern ist (auf Anfrage) ebenfalls möglich.

Inhalte Block 1:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale ins Verkaufs- oder Beratungsgespräch einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Mythos Körpersprache: Was ist wahr und was nicht
  • Stress-Signale Ihres Gegenübers erkennen
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Menschliche Motivation: Ein Modell für Verkäufer und Vertriebler
  • Motivationspsychologie: menschliches Verhalten verstehen
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Inhalte Block 2:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Verkaufsstrategischer Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Stress-Signale Ihrer Kunden wahrnehmen
  • Körpersprache Ihres Gegenübers erkennen und verstehen
  • Die mimischen Wunschsignale identifizieren und erfolgreich für Ihren Verkaufsprozess einsetzen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: Ein Modell der menschlichen Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihres Kunden als Feedback-Instrument verwenden, um die Beratung und den Verkaufsprozess situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen
  • Abschlussprüfung

Ich biete diese Weiterbildung sehr individuell auf die Bedürfnisse meiner Partner und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne biete ich diese Ausbildung auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie mich an und wir finden den passenden Termin!

EMPATHISCH ZERTIFIZIERTER

VERTRIEBS-
MITARBEITER

Emotionen sind ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung. Wer diese Signale erkennt und umsetzt, versteht was der Käufer möchte und steigert am Ende so seinen Umsatz. Durch Empathie gelingt es, diese Emotionen zu deuten und damit eine gute Kundenbindung aufzubauen. Denn daraus resultieren Kundentreue und Weiterempfehlung.

Die Macht der Emotionen im Vertrieb

Unsere Emotionen sind mächtige Kräfte. Im Unterschied zu Gefühlen werden Emotionen intuitiv und unbewusst gesteuert. Sie sind die Grundlage unserer Entscheidungen. Kaufentscheidungen werden also überwiegend emotional getroffen. Das bedeutet, wenn Sie die Signale Ihres potentiellen Kunden richtig deuten, steht einem Verkaufserfolg nichts mehr im Wege!

Amazon und andere große Marken machen es vor: Sie entwickeln Dienstleistungen und Produkte, die klar auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Damit erschaffen sie sich glückliche Kunden und sind weltweit erfolgreich.

Diese Strategie können Sie nun auch direkt im Vertrieb einsetzen: Indem Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und erfüllen! Wie das geht, lernen Sie in den Sales Code Verkaufstrainings.

Emotionale Intelligenz macht erfolgreich!

Emotionale Intelligenz basiert auf der Grundlage, die eigenen sowie die Emotionen anderer zu erkennen und damit umgehen zu können. Wenn Sie also verstehen, was Ihr Kunde möchte, bauen Sie damit eine vertrauensvolle Kundenbeziehung auf und steigern Ihre Umsätze. Der Kunde bleibt Ihnen treu und empfiehlt Sie weiter.

Die moderne Wissenschaft hat Wege gefunden, Emotionen und Bedürfnisse Ihrer Geschäftspartner effizient zu erfassen und empathisch zu nutzen. Damit gelingt es Ihnen schnell, ein solides, authentisches und nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Nutzen Sie das Wissen der modernen Emotionsforschung und trainieren Sie gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Erkennung von Emotionen vor dem Training nur bei 60%.  Studien zeigen, dass Inhaber der Sales Emotion® – Auszeichnung „Empathisch zertifizierter Vertriebsmitarbeiter“ hingegen eine viel höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren Verkaufserfolg! Wir trainieren Sie gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Wie werde ich zum „Empathisch zertifizierten Vertriebsmitarbeiter“?

Nach erfolgreicher Absolvierung der zwei Sales Code® Trainings (Basic und Professional) und einer schriftlichen Abschlussarbeit, erhalten Sie die Auszeichnung: „Emphatisch zertifizierter Vertriebsmitarbeiter“.

Diese Auszeichnung zeigt Ihre kundenorientierte Verkaufsphilosophie und ermöglicht einen deutlich steigenden Umsatz durch glückliche Kunden!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der sieben mimischen Primäremotionen. Danach erhalten Sie einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen bis zur nächsten Seminareinheit die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen mindestens 4 Wochen.

Im zweiten Block trainieren wir anschließend die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Gemeinsam trainieren wir in vielen Übungen, Emotionen zu erkennen und anzusprechen. Aber eben emotional intelligent und so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer persönlich passt. Daher ist die Teilnehmerzahl bei diesem Seminar auf 12 Personen begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Alle Inhalte werden zielgerichtet und individuell auf jeden Teilnehmer ausgelegt. Ein Training mit maximal zwei Teilnehmern ist (auf Anfrage) ebenfalls möglich.

Inhalte Block 1:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale ins Verkaufs- oder Beratungsgespräch einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Mythos Körpersprache: Was ist wahr und was nicht
  • Stress-Signale Ihres Gegenübers erkennen
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Menschliche Motivation: Ein Modell für Verkäufer und Vertriebler
  • Motivationspsychologie: menschliches Verhalten verstehen
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Inhalte Block 2:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Verkaufsstrategischer Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Stress-Signale Ihrer Kunden wahrnehmen
  • Körpersprache Ihres Gegenübers erkennen und verstehen
  • Die mimischen Wunschsignale identifizieren und erfolgreich für Ihren Verkaufsprozess einsetzen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: Ein Modell der menschlichen Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihres Kunden als Feedback-Instrument verwenden, um die Beratung und den Verkaufsprozess situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen
  • Abschlussprüfung

Ich biete diese Weiterbildung sehr individuell auf die Bedürfnisse meiner Partner und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne biete ich diese Ausbildung auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie mich an und wir finden den passenden Termin!

EMPATHISCH ZERTIFIZIERTER

VERSICHERUNGS-
MAKLER

Bei einer guten Beratung stehen die Bedürfnisse des Klienten im Fokus. Doch nur wer diese Bedürfnisse erkennt und Emotionen richtig deutet, kann ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufbauen. Denn nur wer sich verstanden und gut beraten fühlt, kauft am Ende auch.

Die Macht der Emotionen im Vertrieb

Unsere Emotionen sind mächtige Kräfte. Im Unterschied zu Gefühlen werden Emotionen intuitiv und unterbewusst gesteuert. Sie sind die Grundlage unserer Entscheidungen. Kaufentscheidungen werden also überwiegend emotional getroffen. Das bedeutet, wenn Sie die Signale Ihres potentiellen Kunden richtig deuten, steht einem Verkaufserfolg nichts mehr im Wege!

Amazon und andere große Marken machen es vor: Sie entwickeln Dienstleistungen und Produkte, die klar auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Damit erschaffen sie sich glückliche Kunden und sind weltweit erfolgreich.

Diese Strategie können Sie nun auch direkt im Vertrieb einsetzen: Indem Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und erfüllen! Wie das geht, lernen Sie bei Sales Emotion®!

Emotionale Intelligenz macht erfolgreich!

Emotionale Intelligenz basiert auf der Grundlage, die eigenen sowie die Emotionen anderer zu erkennen und damit umgehen zu können. Wenn Sie also verstehen, was Ihr Kunde möchte, bauen Sie damit eine vertrauensvolle Kundenbeziehung auf und steigern Ihre Umsätze. Der Kunde bleibt Ihnen treu und empfiehlt sie weiter.

Die moderne Wissenschaft hat Wege gefunden, Emotionen und Bedürfnisse Ihrer Geschäftspartner effizient zu erfassen und empathisch zu nutzen. Damit gelingt es Ihnen schnell, ein solides, authentisches und nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Nutzen Sie das Wissen der modernen Emotionsforschung und trainieren Sie gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Erkennung von Emotionen vor dem Training nur bei 60%.  Studien zeigen, dass Inhaber der Sales Emotion® – Auszeichnung „Empathisch zertifizierter Vertriebsmitarbeiter“ hingegen eine viel höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren Verkaufserfolg! Wir trainieren Sie gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Wie werde ich zum „Empathisch zertifizierten Versicherungsmakler“?

Nach erfolgreicher Absolvierung der zwei Sales-Code® Trainings (Basic und Professional) und einer schriftlichen Abschlussarbeit, erhalten Sie die Auszeichnung: „Emphatisch zertifizierter Versicherungsmakler“.

Diese Auszeichnung zeigt Ihre kundenorientierte Verkaufsphilosophie und ermöglicht einen deutlich steigenden Umsatz durch glückliche Kunden!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der sieben mimischen Primäremotionen. Danach erhalten Sie einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen bis zur nächsten Seminareinheit die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen mindestens 4 Wochen.

Im zweiten Block trainieren wir anschließend die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Gemeinsam trainieren wir in vielen Übungen, Emotionen zu erkennen und anzusprechen. Aber eben emotional intelligent und so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer persönlich passt. Daher ist die Teilnehmerzahl bei diesem Seminar auf 12 Personen begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Alle Inhalte werden zielgerichtet und individuell auf jeden Teilnehmer ausgelegt. Ein Training mit maximal zwei Teilnehmern ist (auf Anfrage) ebenfalls möglich.

Inhalte Block 1:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale ins Verkaufs- oder Beratungsgespräch einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Mythos Körpersprache: Was ist wahr und was nicht
  • Stress-Signale Ihres Gegenübers erkennen
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Menschliche Motivation: Ein Modell für Verkäufer und Vertriebler
  • Motivationspsychologie: menschliches Verhalten verstehen
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Die Inhalte Block zwei:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Verkaufsstrategischer Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Stress-Signale Ihrer Kunden wahrnehmen
  • Körpersprache Ihres Gegenübers erkennen und verstehen
  • Die mimischen Wunschsignale identifizieren und erfolgreich für Ihren Verkaufsprozess einsetzen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: Ein Modell der menschlichen Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihres Kunden als Feedback-Instrument verwenden, um die Beratung und den Verkaufsprozess situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Wir bieten diese Weiterbildung sehr individuell auf die Bedürfnisse unserer Partner und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne bieten wir diese Ausbildung auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie uns an und wir finden den passenden Termin!

Bei einer guten Beratung stehen die Bedürfnisse des Klienten im Fokus. Doch nur wer diese Bedürfnisse erkennt und Emotionen richtig deutet, kann ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufbauen. Denn nur wer sich verstanden und gut beraten fühlt, kauft am Ende auch.

Die Macht der Emotionen im Vertrieb

Unsere Emotionen sind mächtige Kräfte. Im Unterschied zu Gefühlen werden Emotionen intuitiv und unterbewusst gesteuert. Sie sind die Grundlage unserer Entscheidungen. Kaufentscheidungen werden also überwiegend emotional getroffen. Das bedeutet, wenn Sie die Signale Ihres potentiellen Kunden richtig deuten, steht einem Verkaufserfolg nichts mehr im Wege!

Amazon und andere große Marken machen es vor: Sie entwickeln Dienstleistungen und Produkte, die klar auf Kundenbedürfnisse ausgerichtet sind. Damit erschaffen sie sich glückliche Kunden und sind weltweit erfolgreich.

Diese Strategie können Sie nun auch direkt im Vertrieb einsetzen: Indem Sie die wahren Bedürfnisse Ihrer Kunden erkennen und erfüllen! Wie das geht, lernen Sie bei Sales Emotion®!

Emotionale Intelligenz macht erfolgreich!

Emotionale Intelligenz basiert auf der Grundlage, die eigenen sowie die Emotionen anderer zu erkennen und damit umgehen zu können. Wenn Sie also verstehen, was Ihr Kunde möchte, bauen Sie damit eine vertrauensvolle Kundenbeziehung auf und steigern Ihre Umsätze. Der Kunde bleibt Ihnen treu und empfiehlt sie weiter.

Die moderne Wissenschaft hat Wege gefunden, Emotionen und Bedürfnisse Ihrer Geschäftspartner effizient zu erfassen und empathisch zu nutzen. Damit gelingt es Ihnen schnell, ein solides, authentisches und nachhaltiges Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Nutzen Sie das Wissen der modernen Emotionsforschung und trainieren Sie gezielt Ihre Emotionserkennung. Durchschnittlich liegt die Trefferquote bei der Erkennung von Emotionen vor dem Training nur bei 60%.  Studien zeigen, dass Inhaber der Sales Emotion® – Auszeichnung „Empathisch zertifizierter Vertriebsmitarbeiter“ hingegen eine viel höhere Erkennungsrate haben. Dieses System nutzen wir für Ihren Verkaufserfolg! Wir trainieren Sie gezielt darin, Emotionen und Bedürfnisse schnell wahrzunehmen, zu identifizieren und entsprechend empathisch zu reagieren.

Wie werde ich zum „Empathisch zertifizierten Versicherungsmakler“?

Nach erfolgreicher Absolvierung der zwei Sales-Code® Trainings (Basic und Professional) und einer schriftlichen Abschlussarbeit, erhalten Sie die Auszeichnung: „Emphatisch zertifizierter Versicherungsmakler“.

Diese Auszeichnung zeigt Ihre kundenorientierte Verkaufsphilosophie und ermöglicht einen deutlich steigenden Umsatz durch glückliche Kunden!

Der Ablauf: Im ersten Block trainieren wir die Erkennung der sieben mimischen Primäremotionen. Danach erhalten Sie einen Zugang zum Online Training. Das ermöglicht Ihnen bis zur nächsten Seminareinheit die eigene Emotionserkennung weiter zu verbessern. Zwischen dem ersten und zweiten Block (jeweils 2 Tage) liegen mindestens 4 Wochen.

Im zweiten Block trainieren wir anschließend die kennengelernten Emotionen zu verstehen und emotional intelligent darauf zu reagieren. Gemeinsam trainieren wir in vielen Übungen, Emotionen zu erkennen und anzusprechen. Aber eben emotional intelligent und so, dass es zu jedem einzelnen Teilnehmer persönlich passt. Daher ist die Teilnehmerzahl bei diesem Seminar auf 12 Personen begrenzt. Auf Rollenspiele und Videoanalysen verzichten wir komplett.

Alle Inhalte werden zielgerichtet und individuell auf jeden Teilnehmer ausgelegt. Ein Training mit maximal zwei Teilnehmern ist (auf Anfrage) ebenfalls möglich.

Inhalte Block 1:

  • Stand der aktuellen Mimikforschung
  • Was die Mimik Ihnen im Verkaufs- oder Beratungsgespräch verrät
  • Vorher – Nachher Vergleich: Emotionen erkennen
  • Erkennungsmerkmale der 7 rein mimischen Primäremotionen (PFE´s)
  • Mikroexpressionen erkennen (Praxisübungen sowie Videoanalysen von prominenten Personen)
  • Emotionale Signale ins Verkaufs- oder Beratungsgespräch einbeziehen
  • Mimische Signale nutzen, um das Vertrauen Ihrer Kunden oder Klienten zu stärken
  • Anatomie der Mimik (Aufbau der Gesichtsmuskulatur)
  • Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Mythos Körpersprache: Was ist wahr und was nicht
  • Stress-Signale Ihres Gegenübers erkennen
  • Das emotionale Verkaufsskript
  • Die emotional intelligente Bedarfsanalyse
  • Die emotionale JA-Schiene
  • Menschliche Motivation: Ein Modell für Verkäufer und Vertriebler
  • Motivationspsychologie: menschliches Verhalten verstehen
  • Abschlüsse wissenschaftlich fundiert steigern
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Die Inhalte Block zwei:

  • Subtile Expressionen erkennen (versteckte mimische Ausdrücke)
  • Verkaufsstrategischer Umgang mit mimischen Signalen in Ihren Verkaufs- oder Beratungsgesprächen
  • Emotionen in Stimme & Körpersprache wahrnehmen und richtig interpretieren
  • Kognitive Empathie als Wettbewerbsvorteil
  • Gestik: Embleme, Adaptoren, Illustratoren erkennen und verstehen
  • Viele Praxis- und Fallbeispiele für Verkaufs- oder Beratungsgespräche
  • Exkurs: Täuschungen erkennen
  • Zusammenspiel von Mimik und Körpersprache
  • Stress-Signale Ihrer Kunden wahrnehmen
  • Körpersprache Ihres Gegenübers erkennen und verstehen
  • Die mimischen Wunschsignale identifizieren und erfolgreich für Ihren Verkaufsprozess einsetzen
  • Menschliches Verhalten tiefgreifend verstehen: Ein Modell der menschlichen Motivationspsychologie
  • Die Mimik Ihres Kunden als Feedback-Instrument verwenden, um die Beratung und den Verkaufsprozess situativ und zielführend zu lenken
  • Keine Rollenspiele oder Videoanalysen

Wir bieten diese Weiterbildung sehr individuell auf die Bedürfnisse unserer Partner und Klienten an. Folgende Block-Möglichkeiten stehen zur Auswahl: Block A: 2 x 2 Tage oder Block B: 1 x 4 Tage. Gerne bieten wir diese Ausbildung auch am Wochenende oder über Feiertage an – sprechen Sie uns an und wir finden den passenden Termin!

EMPATHISCH ZERTIFIZIERTER

VERSICHERUNGS-
MAKLER

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TRAININGS

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COACHINGS

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ZUFRIEDENE KLIENTEN UND TEILNEHMER

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JAHRE VERTRIEBS-
ERFAHRUNG

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TRAININGS

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ZUFRIEDENE KLIENTEN UND TEILNEHMER

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JAHRE VERTRIEBS-
ERFAHRUNG