SALES

CODE

WARUM SALES CODE® TRAININGS?

Sehen Sie das, was Kunden Ihnen nicht sagen wollen! In meinen Trainings und Coachings vermittle ich Ihnen, wie Sie alle Einwände Ihres Kunden in seiner Körpersprache lesen können. Dadurch bleiben Sie immer mit dem Kunden auf der emotionalen JA- Schiene Richtung Auftrag! Mit der Sales Code® Methode werden Sie künftig sämtliche Einwände Ihrer Kunden erkennen und zielführend darauf reagieren. Richtig angewandt kann damit einem Verkaufsabschluss nichts mehr im Wege stehen. Wissenschaftlich fundiert und tausendfach in der Praxis umgesetzt – das macht den Unterschied!

DIE SALES CODE® METHODIK

Verkaufsgeheimnis: Kundenbedürfnisse („Sales-Secrets“)

Keine Tätigkeit steht so im Fokus der Wirtschaft und entscheidet über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens wie der Verkauf. Wir helfen Ihnen, mit der richtigen Methode Ihren Erfolg zu verbessern!

Im Kern trainiert die Sales Code® Methodik die Fähigkeit, die Bedürfnisse und Emotionen von Kunden oder Klienten treffsicher in der Körpersprache zu erkennen, richtig zu interpretieren und darauf empathisch und effizient zu reagieren. Kurz gesagt: Der Kunde/Klient fühlt sich verstanden und durchgehend emotional gut aufgehoben. Die Körpersprache ist die weltweit am meisten untersuchte Kommunikationsform. Die Kompetenz, diese nonverbalen Signale präzise zu entschlüsseln, kann nun auch direkt im Verkauf eingesetzt werden!

Die Sales Code® Methodik steigert nicht nur Ihre kognitive Empathie, sondern verbessert zusätzlich auch Ihre Menschenkenntnis und Ihre eigene Wirkungskompetenz. Die drei folgenden Schlüsselkompetenzen, die sich überlappen, sind Teilbereiche der emotionalen Intelligenz. Sie sind essentiell für eine gelingende Bedürfniserkennung und  eine gute zwischenmenschliche Kommunikation mit Ihren Kunden oder Klienten.

Kompetenz 1: Mimikscouting – Die Spuren der Mimik lesen

Sehen und wahrnehmen sind zwei verschiedene Bereiche. Wahrnehmung ist, anders als Sehen, bewusst und aktiviert andere Gehirnareale, sodass wir bewusster auf das Wahrgenommene reagieren können. Im Mimikscouting trainieren Sie, die Mimik Ihrer Kunden/Klienten bewusst und effektiv wahrzunehmen. Dafür nutzt der Bereich des Mimikscoutings bewährte wissenschaftliche Systeme, um die Mimik zu codieren, wie zum Beispiel das Facial Action Coding System (FACS).

Kompetenz 2: Mimik Code – Die Mimik entschlüsseln

Nach der Wahrnehmung erfolgt die richtige Interpretation. Das befähigt Sie, die mimischen Signale Ihrer Kunden/Klienten richtig auszulegen. Sie wissen also, was Ihr Gegenüber gerade wirklich fühlt. Grundlagen sind hierbei neueste Erkenntnisse aus der Emotionsforschung, sowie der Persönlichkeits- und Motivationspsychologie.

Kompetenz 3: Resonanztraining – effizient agieren

Im Resonanztraining lernen Sie, wie Sie gezielt auf die Emotionen Ihrer Kunden/Klienten eingehen und diese effizient nutzen. Hierbei liefert die moderne Gehirnforschung wertvolle Impulse für eine ressourcenvolle, zielführende und beziehungsfördernde Kommunikation mit Ihren Kunden oder Klienten.

Was spricht für die Sales Code® Methodik?

Wissenschaftlich fundiert

Keine Kommunikationsform weltweit ist so genau erforscht wie die Körpersprache. Das hat für Sie den klaren Vorteil, dass Sie sich auf die Wahrnehmung, Identifikation und Reaktion verlassen können und mit unseren Trainings immer auf dem neuesten Stand der Forschung sind!

Nachhaltige Lerneffekte

Nach dem Seminar nutzen Sie effizient das Blended-Learning-Konzept für Ihren nachhaltigen Erfolg. Dabei können Sie in speziell konzipierten Online-Trainings Ihre Wahrnehmung auch weiterhin konstant trainieren und Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen.

Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln

Sie lernen sowohl die Erkennung der Mimik als auch die Wahrnehmung der ganzheitlichen Körpersprache. So entsteht Ihre Interpretation, was in Ihrem Kunden oder Klienten vorgeht, auf einem doppelt abgesicherten Fundament für eine gezielte, effizient empathische Beratung.

Berufliche Effekte

Studien haben bewiesen, dass sich die Emotionserkennungsfähigkeit sowohl auf den beruflichen als auch auf den privaten Erfolg auswirkt.

Verbesserter Umsatz durch die Sales Code® Methodik!

Studien beweisen es – lesen Sie selbst:

  • 12% mehr Jahresumsatz: Ein erstes Beispiel ist der Pharmakonzern Sanofi- Aventis. Dort hat man 2019 folgendes ausprobiert: Vertriebsmitarbeiter wurden in emotionaler Intelligenz trainiert und gecoacht, eine Vergleichsgruppe hat dieses Training oder Coaching nicht erhalten. Die emotional intelligente Gruppe erzielte 12 % mehr Umsatz im Jahr.
  • Mehr Verkaufserfolg durch eine hohe Emotionserkennungsfähigkeit: In zwei 2007 veröffentlichten Studien fanden Forscher einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Emotionserkennungsfähigkeit und dem Verkaufserfolg.
  • Durch hohe Emotionserkennungsfähigkeit 753 $ mehr Monatseinkommen:
    Studie 1 (109 Versuchspersonen) zeigte, dass die Fähigkeit eines Verkäufers, die nonverbal ausgedrückten emotionalen Signale der Kunden richtig zu deuten, sich positiv auf das berufliche Einkommen ausgewirkt hat. Verkäufer mit einer hohen Emotionserkennungsfähigkeit erzielten in der Studie durchschnittlich 753 $ mehr Monatseinkommen als Kollegen mit einer niedrigen Emotionserkennungsfähigkeit.
  • Durch hohe Emotionserkennungsfähigkeit zwei Autos mehr im Monat verkauft! In Studie 2 (51 Probanden) fanden die Wissenschaftler heraus, dass Automobilverkäufer mit einer hohen Emotionserkennungsfähigkeit zwei Autos mehr im Monat verkauften als ihre Kollegen, die sich mit dem Entschlüsseln der emotionalen Signale schwerer taten.
    Studien: Byron, K. (2007): Nonverbal Emotion Recognition and Salespersons: Linking Ability to Perceived and Actual Success, Journal of Applied Social Psychology, 2007, 37, 11, pp. 2600– 2619.
  • Mehr Abschlüsse durch eine emotional intelligente Bedarfsanalyse unter Verwendung der Sales Code® Methode (Fallstudie Baubranche):
    Ein Verkäufer wurde Ende 2018 in den Sales Code® Basic & Professional weitergebildet, sowie in der Verkaufs- Psychologie nach der Sales Emotion® Methode. In einem Zeitraum von 12 Monaten wurde ermittelt, dass seine Abschlussquote sich um ca. 11% erhöht hat und er eine durchschnittlich 27% höhere Abschlussquote aufwies. Zusätzlich hatte er mehr Zeit für den richtigen Kunden, da er durch eine emotional intelligente Bedarfsanalyse selektieren konnte, welcher Kunde einen konkreten Kaufwunsch hatte und welcher nicht.

Lernen Sie Ihre Kunden zu lesen und wirklich zu verstehen!

Den Kunden lesen beutetet, den Kunden emotional, neurologisch, körpersprachlich und linguistisch zu verstehen. Mit wissenschaftlichem Fundament und vielen Praxisbeispielen und eben nicht aus der Theorie oder veralteten Ansichten aus Standard- Verkaufs- oder Vertriebstrainings. Empathie differenziert Sie am stärksten vom Wettbewerb. Steigern Sie in meinen Trainings schnell Ihre kognitive Empathie und somit Ihre emotionale Intelligenz.

Die Sales Code® Methodik ist entwickelt auf Basis der neuesten Forschungsergebnisse aus Psychologie und Verhaltensforschung sowie der Forschung zu Körpersprache und Emotionen. Das Trainingskonzept wird ständig an den aktuellen Stand der Wissenschaft angepasst. Joern Kettler ist der führende Experte für Körpersprache und emotionale Intelligenz im Verkaufs- und Vertriebswesen.

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WARUM SALES CODE® TRAININGS?

Sehen Sie das, was Kunden Ihnen nicht sagen wollen! In meinen Trainings und Coachings vermittle ich Ihnen, wie Sie alle Einwände Ihres Kunden in seiner Körpersprache lesen können. Dadurch bleiben Sie immer mit dem Kunden auf der emotionalen JA- Schiene Richtung Auftrag! Mit der Sales Code® Methode werden Sie künftig sämtliche Einwände Ihrer Kunden erkennen und zielführend darauf reagieren. Richtig angewandt kann damit einem Verkaufsabschluss nichts mehr im Wege stehen. Wissenschaftlich fundiert und tausendfach in der Praxis umgesetzt – das macht den Unterschied!

DIE SALES CODE® METHODIK

Verkaufsgeheimnis: Kundenbedürfnisse („Sales-Secrets“)

Keine Tätigkeit steht so im Fokus der Wirtschaft und entscheidet über Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens wie der Verkauf. Wir helfen Ihnen, mit der richtigen Methode Ihren Erfolg zu verbessern!

Im Kern trainiert die Sales Code® Methodik die Fähigkeit, die Bedürfnisse und Emotionen von Kunden oder Klienten treffsicher in der Körpersprache zu erkennen, richtig zu interpretieren und darauf empathisch und effizient zu reagieren. Kurz gesagt: Der Kunde/Klient fühlt sich verstanden und durchgehend emotional gut aufgehoben. Die Körpersprache ist die weltweit am meisten untersuchte Kommunikationsform. Die Kompetenz, diese nonverbalen Signale präzise zu entschlüsseln, kann nun auch direkt im Verkauf eingesetzt werden!

Die Sales Code® Methodik steigert nicht nur Ihre kognitive Empathie, sondern verbessert zusätzlich auch Ihre Menschenkenntnis und Ihre eigene Wirkungskompetenz. Die drei folgenden Schlüsselkompetenzen, die sich überlappen, sind Teilbereiche der emotionalen Intelligenz. Sie sind essentiell für eine gelingende Bedürfniserkennung und  eine gute zwischenmenschliche Kommunikation mit Ihren Kunden oder Klienten.

Kompetenz 1: Mimikscouting – Die Spuren der Mimik lesen

Sehen und wahrnehmen sind zwei verschiedene Bereiche. Wahrnehmung ist, anders als Sehen, bewusst und aktiviert andere Gehirnareale, sodass wir bewusster auf das Wahrgenommene reagieren können. Im Mimikscouting trainieren Sie, die Mimik Ihrer Kunden/Klienten bewusst und effektiv wahrzunehmen. Dafür nutzt der Bereich des Mimikscoutings bewährte wissenschaftliche Systeme, um die Mimik zu codieren, wie zum Beispiel das Facial Action Coding System (FACS).

Kompetenz 2: Mimik Code – Die Mimik entschlüsseln

Nach der Wahrnehmung erfolgt die richtige Interpretation. Das befähigt Sie, die mimischen Signale Ihrer Kunden/Klienten richtig auszulegen. Sie wissen also, was Ihr Gegenüber gerade wirklich fühlt. Grundlagen sind hierbei neueste Erkenntnisse aus der Emotionsforschung, sowie der Persönlichkeits- und Motivationspsychologie.

Kompetenz 3: Resonanztraining – effizient agieren

Im Resonanztraining lernen Sie, wie Sie gezielt auf die Emotionen Ihrer Kunden/Klienten eingehen und diese effizient nutzen. Hierbei liefert die moderne Gehirnforschung wertvolle Impulse für eine ressourcenvolle, zielführende und beziehungsfördernde Kommunikation mit Ihren Kunden oder Klienten.

 

Was spricht für die Sales Code® Methodik?

Wissenschaftlich fundiert

Keine Kommunikationsform weltweit ist so genau erforscht wie die Körpersprache. Das hat für Sie den klaren Vorteil, dass Sie sich auf die Wahrnehmung, Identifikation und Reaktion verlassen können und mit unseren Trainings immer auf dem neuesten Stand der Forschung sind!

Nachhaltige Lerneffekte

Nach dem Seminar nutzen Sie effizient das Blended-Learning-Konzept für Ihren nachhaltigen Erfolg. Dabei können Sie in speziell konzipierten Online-Trainings Ihre Wahrnehmung auch weiterhin konstant trainieren und Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen.

Betrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln

Sie lernen sowohl die Erkennung der Mimik als auch die Wahrnehmung der ganzheitlichen Körpersprache. So entsteht Ihre Interpretation, was in Ihrem Kunden oder Klienten vorgeht, auf einem doppelt abgesicherten Fundament für eine gezielte, effizient empathische Beratung.

Berufliche Effekte

Studien haben bewiesen, dass sich die Emotionserkennungsfähigkeit sowohl auf den beruflichen als auch auf den privaten Erfolg auswirkt.

Verbesserter Umsatz durch die Sales Code® Methodik!

Studien beweisen es – lesen Sie selbst:

  • 12% mehr Jahresumsatz: Ein erstes Beispiel ist der Pharmakonzern Sanofi- Aventis. Dort hat man 2019 folgendes ausprobiert: Vertriebsmitarbeiter wurden in emotionaler Intelligenz trainiert und gecoacht, eine Vergleichsgruppe hat dieses Training oder Coaching nicht erhalten. Die emotional intelligente Gruppe erzielte 12 % mehr Umsatz im Jahr.
  • Mehr Verkaufserfolg durch eine hohe Emotionserkennungsfähigkeit: In zwei 2007 veröffentlichten Studien fanden Forscher einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Emotionserkennungsfähigkeit und dem Verkaufserfolg.
  • Durch hohe Emotionserkennungsfähigkeit 753 $ mehr Monatseinkommen:
    Studie 1 (109 Versuchspersonen) zeigte, dass die Fähigkeit eines Verkäufers, die nonverbal ausgedrückten emotionalen Signale der Kunden richtig zu deuten, sich positiv auf das berufliche Einkommen ausgewirkt hat. Verkäufer mit einer hohen Emotionserkennungsfähigkeit erzielten in der Studie durchschnittlich 753 $ mehr Monatseinkommen als Kollegen mit einer niedrigen Emotionserkennungsfähigkeit.
  • Durch hohe Emotionserkennungsfähigkeit zwei Autos mehr im Monat verkauft! In Studie 2 (51 Probanden) fanden die Wissenschaftler heraus, dass Automobilverkäufer mit einer hohen Emotionserkennungsfähigkeit zwei Autos mehr im Monat verkauften als ihre Kollegen, die sich mit dem Entschlüsseln der emotionalen Signale schwerer taten.
    Studien: Byron, K. (2007): Nonverbal Emotion Recognition and Salespersons: Linking Ability to Perceived and Actual Success, Journal of Applied Social Psychology, 2007, 37, 11, pp. 2600– 2619.
  • Mehr Abschlüsse durch eine emotional intelligente Bedarfsanalyse unter Verwendung der Sales Code® Methode (Fallstudie Baubranche):
    Ein Verkäufer wurde Ende 2018 in den Sales Code® Basic & Professional weitergebildet, sowie in der Verkaufs- Psychologie nach der Sales Emotion® Methode. In einem Zeitraum von 12 Monaten wurde ermittelt, dass seine Abschlussquote sich um ca. 11% erhöht hat und er eine durchschnittlich 27% höhere Abschlussquote aufwies. Zusätzlich hatte er mehr Zeit für den richtigen Kunden, da er durch eine emotional intelligente Bedarfsanalyse selektieren konnte, welcher Kunde einen konkreten Kaufwunsch hatte und welcher nicht.

 
Lernen Sie Ihre Kunden zu lesen und wirklich zu verstehen!

Den Kunden lesen beutetet, den Kunden emotional, neurologisch, körpersprachlich und linguistisch zu verstehen. Mit wissenschaftlichem Fundament und vielen Praxisbeispielen und eben nicht aus der Theorie oder veralteten Ansichten aus Standard- Verkaufs- oder Vertriebstrainings. Empathie differenziert Sie am stärksten vom Wettbewerb. Steigern Sie in meinen Trainings schnell Ihre kognitive Empathie und somit Ihre emotionale Intelligenz.

Die Sales Code® Methodik ist entwickelt auf Basis der neuesten Forschungsergebnisse aus Psychologie und Verhaltensforschung sowie der Forschung zu Körpersprache und Emotionen. Das Trainingskonzept wird ständig an den aktuellen Stand der Wissenschaft angepasst. Joern Kettler ist der führende Experte für Körpersprache und emotionale Intelligenz im Verkaufs- und Vertriebswesen.

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ZUFRIEDENE KLIENTEN UND TEILNEHMER

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JAHRE VERTRIEBS-
ERFAHRUNG

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