WARUM
EMPATHIE?
WARUM EMOTIONALE INTELLIGENZ IM VERKAUF SO WICHTIG IST
Stellen Sie sich doch einmal selbst die Frage: Wie viele Trainings habe ich schon besucht, in denen es darum geht, den Kunden ganzheitlich zu verstehen? Emotional, psychologisch, mimisch und körpersprachlich? Und das Ganze auch noch zugeschnitten auf Verkäufer, Vertriebler oder Berater? Oder wie viele „Empathisch zertifizierten Betriebe“ kenne ich eigentlich…?
Profitieren Sie schnell und messbar von diesem Wettbewerbsvorteil: „Emotionale Verkaufs- Intelligenz“ ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für den persönlichen und beruflichen Erfolg! Zugeschnitten auf Sie als Verkäufer, Vertriebler oder Berater zeige ich Ihnen, wie Sie mit der Sales Code® Methode Ihre Abschlussquote erhöhen können und zum unvergleichbaren Alleinstellungsmerkmal für Ihre Kunden werden. Sichern Sie sich durch das Verstehen Ihrer Kunden das Vertrauen und somit die Zusage für den Auftrag. Denn aktuelle Studien und Umfragen zeigen, dass Kunden in Deutschland sich am meisten wünschen, verstanden und ernst genommen zu werden. Der Preis spielt dabei eine völlig untergeordnete Rolle. Wenn er das Gefühl hat, es geht wirklich um IHN als Mensch, und nicht um das, was der Verkäufer für ihn am besten findet, dann ist der Kunde glücklich!
Den Kunden zu begeistern und sich klar von Marktbegleitern abzuheben, ist heute das A und O! Jeder Unternehmer, Verkäufer oder Berater versucht, das zu schaffen. Allerdings muss man den Kunden auch verstehen um zu wissen, WIE man ihn begeistert. Denn nicht jeder Kunde ist gleich zu begeistern! Einer repräsentativen Umfrage* zufolge legen Kunden mehr Wert darauf, dass Ihr Gegenüber emotionale Intelligenz hat. Nur 4% der befragten Kunden sagen, die Intelligenz (IQ) sei bedeutsamer als die emotionale Intelligenz (EQ). Menschen zu verstehen ist die Währung des 21. Jahrhunderts. Verstehe ich den Kunden, verstehe ich auch, ihn richtig zu begeistern und mir dadurch eine Weiterempfehlung zu sichern. Anders als alle anderen, aber angenehm auffällig!
*(Quelle: EARSandEYES GmbH / Statista 2019)
Lernen Sie den Kunden zu lesen und zu verstehen, um sein Bauchgefühl positiv zu beeinflussen. Denn aktuelle Studien* haben ergeben, dass über 95% aller Kaufentscheidungen aus dem Bauch heraus bzw. aus Intuition getroffen werden! Gewinnen Sie das Vertrauen und damit auch das positive Bauchgefühl des Kunden durch emotionale Intelligenz im Verkaufs- und Vertriebswesen. Werden Sie zum Alleinstellungsmerkmal, das in Erinnerung bleibt. Denn der Kunde kauft SIE! Das Produkt, der Anbieter oder die Marke sind austauschbar – Sie aber nicht!
*(Quelle: Max Planck Institut Prof. Dr. Gerd Gigerenzer)
WARUM
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WARUM EMOTIONALE INTELLIGENZ IM VERKAUF SO WICHTIG IST
Stellen Sie sich doch einmal selbst die Frage: Wie viele Trainings habe ich schon besucht, in denen es darum geht, den Kunden ganzheitlich zu verstehen? Emotional, psychologisch, mimisch und körpersprachlich? Und das Ganze auch noch zugeschnitten auf Verkäufer, Vertriebler oder Berater? Oder wie viele „Empathisch zertifizierten Betriebe“ kenne ich eigentlich…?
Profitieren Sie schnell und messbar von diesem Wettbewerbsvorteil: „Emotionale Verkaufs- Intelligenz“ ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für den persönlichen und beruflichen Erfolg! Zugeschnitten auf Sie als Verkäufer, Vertriebler oder Berater zeige ich Ihnen, wie Sie mit der Sales Code® Methode Ihre Abschlussquote erhöhen können und zum unvergleichbaren Alleinstellungsmerkmal für Ihre Kunden werden. Sichern Sie sich durch das Verstehen Ihrer Kunden das Vertrauen und somit die Zusage für den Auftrag. Denn aktuelle Studien und Umfragen zeigen, dass Kunden in Deutschland sich am meisten wünschen, verstanden und ernst genommen zu werden. Der Preis spielt dabei eine völlig untergeordnete Rolle. Wenn er das Gefühl hat, es geht wirklich um IHN als Mensch, und nicht um das, was der Verkäufer für ihn am besten findet, dann ist der Kunde glücklich!
Den Kunden zu begeistern und sich klar von Marktbegleitern abzuheben, ist heute das A und O! Jeder Unternehmer, Verkäufer oder Berater versucht, das zu schaffen. Allerdings muss man den Kunden auch verstehen um zu wissen, WIE man ihn begeistert. Denn nicht jeder Kunde ist gleich zu begeistern! Einer repräsentativen Umfrage* zufolge legen Kunden mehr Wert darauf, dass Ihr Gegenüber emotionale Intelligenz hat. Nur 4% der befragten Kunden sagen, die Intelligenz (IQ) sei bedeutsamer als die emotionale Intelligenz (EQ). Menschen zu verstehen ist die Währung des 21. Jahrhunderts. Verstehe ich den Kunden, verstehe ich auch, ihn richtig zu begeistern und mir dadurch eine Weiterempfehlung zu sichern. Anders als alle anderen, aber angenehm auffällig!
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TRAININGS
COACHINGS
ZUFRIEDENE KLIENTEN UND TEILNEHMER
JAHRE VERTRIEBS-
ERFAHRUNG
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